Ist das mein Lieblingszitat
Über Mut kann man nicht oft genug sprechen und sich immer mal wieder was vorzunehmen, was man als Herausforderung empfindet. Im Urlaub gehört für mich immer dazu, was neues auszuprobieren. Einen Ort zu Besuchen wo ich noch nicht war, etwas in der Landessprache zu bestellen, was nicht Pizza oder Pommes heißt.
Dieses Jahr bin ich in jeden kleinen Weg reingelaufen, den ich gefunden habe um mal zu sehen, wo ich rauskommen.
Wie könnten Ihre mutigen 5 Minuten diesen Monat aussehen?
Habe ich natürlich auf gelesen
Nicht so viel wie sonst, aber rumlaufen und neue Dinge finden, nimmt mehr Zeit in Anspruch wie man so annimmt. Aber das war es wert.
Beide Bücher sind empfehlenswert.
Tamina Kallert schreibt wirklich reizend über Drehorte und Erlebnisse und hat immer eine Portion Lebenserfahrung mit an Board, die ich sehr angenehm fand,
Für die verdammte Generation habe ich mich aus fachlichen Gründen entschieden. Wir wissen zu wenig über unsere alten Menschen, Ihr Leben und was Sie beeinflusst hat. Da ich oft Biografiearbeit bzw. Umgang mit Demenz unterrichte, empfinde ich diese Informationen als wichtig, da Sie über weit über Standardinformationen hinausgehen und gerade im Umgang mit herausfordernden Verhalten ein Schlüssel sein können.
Unterrichte
Ich habe ja jetzt nicht nur Urlaub gemacht, ein bißchen Arbeit gehört auch dazu. Ein Thema war:
Aber auch hier das. Ich mag gerne Abwechslung und die Arbeit mit verschiedenen Themen und auch Gruppen
Und auch noch ein wichtiges Thema, anders verpackt. Diesmal nur als kleine Einführung für Betreuungskräfte.
Ich bastele immer noch mit Genially. Manche Sachen funktionieren schon richtig gut, aber es gibt bestimmt noch Verbesserungsprotential. Aber wann ist etwas perfekt?
Dann noch ein bißchen Urlaub
Und ein Hundefoto natürlich 😊